Wir können was für Sie tun!

am .

 

Enicos erhält den kompletten Auftrag zur jährlichen Qualifzierung der neuen Anlage für die Sterilherstellung. Auch hier konnten wir durch zuverlässlichkeit überzeugen.

Unser Kunde die Adler Apotheke beschäftigt sich in folgenden Bereichen:

Das Unternehmen besteht aus der Adler Apotheke Wandsbek und ihrer Filiale Adler Apotheke Borgfelde. Das Geschäft unserer Adler Apotheke ist exzellente Gesundheitsversorgung - schnell, aktuell und individuell. Mehr als 80 Mitarbeiter sind mit ihren Fähigkeiten die Basis unseres langfristigen Erfolgs.

Unsere Kunden sind Patienten, Ärzte und Institutionen. Insgesamt beliefert unsere Adler Apotheke über 100 Praxen, Pflegedienste und Pflegeheime in Hamburg und Umgebung. Doch der Motor unseres Unternehmens ist die Offizin, in der mehrere Tausend Kunden pro Woche beraten und bedient werden. 

Tradition:

Die Adler Apotheke wurde 1773 eröffnet und ist eine der ältesten Apotheken Hamburgs. Einst ging es um den "Handel mit Gewürz- und Apothekerwaren". Tatsächlich wurden auch Wein und Likör ausgeschenkt, Konfekt und Lakritzstangen angeboten und sogar Lotto-Scheine verkauft. Die Adler Apotheke war Weinstube, Lesehalle, Doktorbörse und Klublokal zugleich.

1943 wurde das Haus während des Zweiten Weltkriegs zerstört. Erst 1949 war es
Dr. Rolf Gnekow möglich, in einem Neubau am alten Ort wieder zu eröffnen. 1987 ließ dessen Sohn Holger Gnekow das Gebäude renovieren, 1998 ein weiteres Mal.
2008 wurde die Inneneinrichtung komplett neu gestaltet.

Heute ist die Adler Apotheke eine der modernsten in Hamburg – mit automatischem Warenlager, zertifizierten Laboren und exklusiver Ausstattung im hellen, großräumigen Verkaufsbereich. Es gibt u. a. Lesehilfen an den Regalen, Sitzmöglichkeiten am Beratungstisch und originelle "Info-Inseln".

Impressionen

Kontakt

Büroanschrift:
Facebook  Xing
enicos e.K.
Büroanschrift
Hagstraße 7
D-72762 Reutlingen
Telefon: +49 (0) 7121 / 744171 Fax: +49 (0) 7121 / 744172
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Web: www.enicos.de